DEUTSCH ENGLISH
Galerie Ostendorff
Prinzipalmarkt 11
48143 Münster
Fon
Fax
0251 57404
0251 4840344
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9.30-13.00 Uhr
14.00-18.30 Uhr
Sa 10.00-18.00 Uhr

Suche

Newsletter

Merkliste

Keine Bilder vorgemerkt

determeyer martiniviertel ww

C A R L   D E T E R M E Y E R  
"Martiniviertel", Aquarell um 1940

Carl Determeyer wurde 1897 in Karlshafen an der Weser geboren.

Er studierte Architektur und Kunstgeschichte an der Universität in Münster, sowie Kunst an den Akademien in Düsseldorf und München.

Von 1941 bis 1945 war er als Kriegsmaler mit Atelier in Potsdam in Russland (Kessel von Demjansk) eingesetzt.  

1945 wurde Determeyer der Professorentitel verliehen. Im gleichen Jahr heiratete er und sein Sohn wurde geboren.

Bis 1951 lebte er mit seiner Familie in Freckenhorst, danach zog er wieder zurück nach Münster.

Am 2. Mai 1976 starb Carl Determeyer in Münster.