Merkliste

Keine Werke vorgemerkt

Unser Tipp:

„MUSEUM PETER AUGUST BÖCKSTIEGEL“ in Werther-Arrode neu eröffnet!

Am 31. August wurde das neu erbaute "Museum Peter August Böckstiegel" in Werther im Kreis Gütersloh eröffnet. Bis zum 21 Oktober sind in der Eröffnungsausstellung in den vier offenen Räumen etwa 70 Bilder des bedeutenden westfälischen Expressionisten zu sehen. Die ausdrucksstarken Gemälde, Zeichnungen und Graphiken des in Arrode geborenen Bauernsohns, der in Bielefeld und Dresden Malerei studierte, zeigen Landschaft und Menschen seiner ostwestfälischen Heimat.
In Zukunft wird das Museum auch Werke von Künstlern präsentieren, die in Verbindung zu Böckstiegel gearbeitet haben, oder von denen er beeinflusst war.

Öffnungszeiten und Führungen:
Museum Peter August Böckstiegel: Mittwoch bis Sonntag, 12-18 Uhr.
Das historische Künstlerhaus ist nur im Rahmen einer Führung zu besichtigen.
Öffentliche Führungen durch das Museum und das Künstlerhaus finden an Samstagen und Sonntagen um 15 Uhr statt.

 

MUSEUM PETER AUGUST BÖCKSTIEGEL >

P. A. BÖCKSTIEGEL FREUNDESKREIS >